Naturkosmetik

Natürliche Produkte für natürliche Pflege & natürlich Schönheit

Dr_dic_master-scaled-1-300x200-1

Unsere Haut ist unser größtes Organ und kann in der Regel ganz gut für sich selbst sorgen. Allerdings ist sie in der heutigen Zeit mehr denn je herausfordernden Umwelteinflüssen ausgesetzt. Naturkosmetik unterstützt unsere hauteigenen Prozesse, um sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dabei setzt sie auf natürliche Wirkstoffe wie Heilpflanzenessenzen. Auch die Duftstoffe liefert die Natur; in Form von Blütenwasser, Kräuterextrakten und ätherischen Ölen.

Bienen-Wabe_dic_master-e1684524109254-300x238-1

Tierversuche sind in der Entwicklung von Naturkosmetik streng untersagt. Allerdings sind nicht alle Naturkosmetikprodukte vegan. Honig, Bienenwachs und Lanolin (Wollwachs) sind besonders wertvolle Inhaltsstoffe von Naturkosmetik. Dort wo Rohstoffe tierischen Ursprungs zum Einsatz kommen, wird großer Wert auf Tierwohl gelegt.

Sonnenpflege-Nach-der-Sonne-DE-GB-Mood_dic_master-scaled-e1684524238735-1024x741-1

Der Verzicht auf chemische Substanzen in Naturkosmetik kommt nicht nur unserer Haut, sondern auch der Umwelt zugute. Die Inhaltsstoffe werden ökologisch angebaut. Auf Erdölprodukte und Mikroplastik wird verzichtet. Bei den Verpackungen wird auf Nachhaltigkeit geachtet und stets daran gearbeitet den Materialeinsatz möglichst gering zu halten.

Auch im Kosmetikbereich ist Bio also die bessere Wahl; für Mensch, Tier und Natur.